MEDITATION



"Das Meer ist immer in Bewegung, doch wie es auch tobt, es ruht immer in sich selbst."
(John O'Donohue)

Mir wurde mit den Jahren meiner kreativen Arbeit bewusst, dass es diese Verankerung in mir ist, die mir erlaubt zu fliegen. Durch die Meditation komme ich zu meiner Mitte und von dort aus kann ich mich in alle Richtungen ausdehnen.

Die Stille und die Achtsamkeit sind wie der Atem immer da, ich muss mir nur ihrer bewusst sein. Es gibt dabei kein richtig oder falsch - nur das was ist, im Moment. Wie die Wellen des Meeres, die kommen und gehen - jede Welle für sich ist einzigartig, unwiederbringlich & doch immer ein werdender & vergehender Teil des Meeres.

In meinen Meditationen begleiten mich:


☯    Atem
  Achtsamkeit
  Körperbewusstsein
  Stille
  Wahrnehmen was ist - innen und außen
  Im Moment sein
  Bewegte Meditation
  Phantasiereisen
  Lichtmeditation


Seit 2004 fließen verschiedene Meditationsarten in meine Tanz & Theaterarbeit ein. Seit 2011 habe ich eine regelmäßige Meditationspraxis, die mich zu folgenden Ausbildungen führte:

2012 Lichtmeditation & Kabbala - Marc Jaworski
2014 Meditationsleiter Ausbildung - René Lecoutre www.meditationsleiter.de
Seit 2015 Kabbala, Lichtmeditation & Lichtarbeit - Akademie Gisela Niederhoff www.gisela-niederhoff.de


Hier findet ihr das wunderschöne Feedback meines Lehrers René Lecoutre
Karen Rémy ~ Meditationsleiterin in Berlin & Frankreich ~2014